top of page

Gruppe 3

Öffentlich·10 Mitglieder

Hallo zusammen, heute ist ein schlechter Tag.

Ich hatte Samstag Vormittag eine Auseinandersetzung mit meinem Mann, bei der es darum ging, daß er denkt, ich mache einen großen Fehler, in dem ich die Beziehung aufgebe. Es sei alles nur ein Missverständnis, ich hätte nie sagt, daß unglücklich neben ihm sei – sonst hätte er sich ganz sicher eine rote Nase aufgezogen um mich aufzuheitern.

Seit spätestens Ende Januar weiß er ganz sicher, daß ich es mit ihm nicht mehr aushalte. Auch wenn ich ein paar Monate der Beziehung noch eine Chance gegeben hatte (und mich nicht getraut habe, das ganze radikal zu beenden), habe ich nach Ostern klar gesagt, daß ich nicht wieder zurückkommen werde. Und ich habe das auch mehrfach wiederholt. Am härtesten triffe es meinen Mann, daß ich nicht mehr mit ihm arbeiten möchte. Sein Stress hat mich zermürbt. Er fühlt sich seit Jahren von mir (und der ganzen Welt) im Stich gelassen. Am Samstag kam auch das wieder hoch. Wie schon so oft. Wie kann ich ihm das nur antun. Er hat dann gefragt, ob ich nicht glaube, daß wir eines Tages wieder zusammen glücklich sein können? Ich antwortete klar mit nein. Daraufhin ist er komplett zusammengebrochen. Heulend und zitternd ist er aus der Wohnung gegangen ...

Ich bin wie gepplant mit unserer Tochter zwei Tage nach München gefahren. Am Nachmittag habe ich ihm nochmal geschrieben, daß es mir leid tut, daß es zwischen uns wieder so doof wurde. Keine Antwort. Ich habe unsere Tochter dann gestern Abend zu ihm gebracht, bin aber nicht hoch in die Wohnung. Meine organisatorischen Whatsapps hat er nur mit Daumen hoch beantwortet.

Ich weiß, daß er heute Nachmittag eine sehr wichtige Deadline hat. Er hat sich viel zu viel Arbeit aufgehalst, und wirft mir vor, daß ich ihn im Stich lasse und ihn emotional quäle. Aber es war er, der vor sechs Wochen zu mir sagte, er will die Jobs alleine machen. Eigentlich hätten wir heute Vormittag eine Besprechung, aber ich konnte mich nicht melden. Er lässt gar nichts von sich hören. Mich macht das Gefühl, ihn im Stich zu lassen wahnsinnig. Das ist wohl mein Trigger. Das – und der Vorwurf, ich würde keine Verantwortung übernehmen ...

Wie komme ich aus diesem emotionalen Gefängniss heraus???

Anne Johne
Anne Johne
06. Aug.

Liebe Juliane, danke für deine nachricht! Alles, was er sagt, ist purer Verdrehung der Tatsachen. Nichts davon entspricht der Realität. Er übersieht dich total. ich nehme eine starke verzerrung deiner person und seiner Person wahr.

Du kommst da raus, idnerm du dir klar machst, dass er sehr krank ist und keine realistische Wahrnehmung von sich, dir und der Situation hat. Juliane - Du bsit nicht Schuld. Hör auf ihm das abzunehemn.

Bis gleich!!

Info

Willkommen in der Gruppe! Hier können sich Mitglieder austau...

Mitglieder

bottom of page